Pistole

Das Pistolenschießen in den verschiedenen Disziplinen wurde in unserem Verein jahrzehntelang nicht aktiv betrieben. Erst nach dem Erwerb von neuen Luftpistolen Ende der 80iger Jahre wurde das Pistolenschießen ernsthaft trainiert und ab 1991 wurde eine neue Mannschaft zum Start bei Rundenwettkämpfen angemeldet. Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse gelang dann in der Saison 2004/2005 ein weiterer Aufstieg in die Gauliga. Wir haben uns in der Klasse seitdem mit guten Platzierungen etabliert. Geschossen wird mit 4 Schützen in der Mannschaft . Die Stärke unserer Mannschaft ist dabei die Ausgeglichenheit auf den Positionen l bis 4. Die entscheidenden Siegpunkte wurden oft auf den Positionen 3 und 4 erzielt, der 5. Punkt ist das Mannschaftsergebnis.

Durch den Neubau des Schützenhauses mit 5 Pistolenständen konnte ab 2001 die Disziplin Sportpistole neu in unser Programm aufgenommen werden. Auch hier gelang in der Saison 2008 der Aufstieg in die Gauliga.

Luftpistole

Unsere Luftpistolen-Mannschaft startete 2023/24 in der Bezirksliga. Im Abschluss belegte sie den 5. und somit vorletzten Tabellen Platz. Beim Relegationsschießen konnte sie sich leider nicht beweisen und steigt somit in die Bezirksoberklasse Süd ab.

Hier findet ihr die Ergebnisse der aktuellen RWK-Saison: zum Onlinemelder

KK Sportpistole

Die KK-Sportpistolenmannschaft startet 2024 in der Bezirksoberklasse.

Hier findet ihr die Ergebnisse der aktuellen RWK-Saison: zum Onlinemelder